Ortsverein Geestemünde verteilt Äpfel an Markbesucher/innen und überreicht internationalen Weihnachtsgruß

Veröffentlicht am 18.12.2016 in Ortsverein

Knapp ein Dutzend Mitglieder des SPD Ortsvereins Geestemünde beteiligten sich an der letzten Aktion des Jahres 2016. Mit dem freundlichen Satz „Darf ich Ihnen „Frohe Weihnachten“ wünschen,  begrüßten die Sozialdemokraten die Marktbesuchern/innen. Fast alle Angesprochenen bejahten die  Frage. Dann überreichten die SPD – Weihnachtsboten/innen einen knackigen Apfel und eine Karte. Auf dieser Karte stand der Weihnachtsgruß in mehr als 30 Sprachen.

„Unser internationaler Weihnachtsgruß fand positiven Anklang, denn als Hafenstadt ist Bremerhaven nun mal international“, stellte der Vorsitzende des Ortsvereins Kalle Michen fest. „Besonders erfreut waren ausländische Mitbürger, wenn sie den Gruß in Ihrer Heimatsprache entdeckten.“

Die positive Stimmung nutzen viele Marktbesucher/inne aber auch für Gespräche  mit dem SPD-Team.  „Unsere große Standbesetzung brauchen wir, damit wir  auch in Ruhe mit den Besuchern  reden können. So bekommen wir immer neue Hinweise auf Probleme und  Ärgernisse, um die wir uns dann kümmern“, erklärt der Stadtverordnete Michen. Er wurde unter anderem unterstützt von seiner Fraktionskollegin Herta Schneider und den beiden Bürgerschaftsabgeordneten Petra Jäschke und Elias Tsartilidis.

Sehr gelobt wurde auch die Auswahl der verteilten Äpfel, die natürlich aus der Region kamen. Besonders Eltern mit Kindern reagierten erfreut. „Gute Idee, mal keine Süßigkeiten sondern was Gesundes zu verschenken“, war oft zu hören.

 
 

Homepage SPD Bremerhaven

Suchen

Counter

Besucher:343703
Heute:124
Online:1