Carsten Sieling besucht Stadtteilfest in Surheide

Veröffentlicht am 11.09.2018 in Ortsverein

v.l. Horst Cordes, Thorsten Maaß, Carsten Sieling

Am Rande des Bremerhaventags am 8.September 2018 besuchte Carsten Sieling, auf Einladung des hiesigen SPD-Ortsvereinsvorstands, am frühen Samstag-Nachmittag das Surheider Stadtteilfest.

In Begleitung der beiden Kandidaten zur Stadtverordnetenversammlung – Horst Cordes und Brigitte Mollenhauer – erfolgte ein Spaziergang über die Festwiese. Horst Cordes, als ehemaliger und langjähriger Sprecher der Stadtteilkonfernez, stellte dem Bürgermeister und Ministerpräsidenten Carsten Sieling die verschiedenen Vereine und Verbände aus dem Stadtteil vor und deren ehrenamtlichen Mitglieder und ihre Arbeit/Aufgaben.

Mit großem Interesse verfolgte Carsten Sieling die Ausführungen und lobte das ausdrücklich das ehrenamtliche Arrangement der Beteiligten. Nach seiner Meinung, die er mehrfach den Anwesenden gegenüber äußerte, ist das Ehrenamt unverzichtbar und man kann nicht dankbar genug dafür sein, dass sich Menschen mit ihren Ideen einbringen und viel ihre Freizeit dafür opfern, um den Ortsteil Surheide lebens- und liebenswert zu gestalten. Er war sichtlich angetan von der schönen Atmosphäre des von der Stadtteilkonferenz Surheide organisierte Festgelände und bedankte sich herzlich für die Einladung, die er gerne annahm.

Nach reichlich Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern und anwesenden Ortsvereinsmitgliedern gab es auf dem Fest gemeinsam Kaffee und Kuchen im Festzelt, bevor er zu seinem nächsten Termin aufbrach.

Der vom Ortsverein während des Festes organisierte Stand wurde von den Kinder sehr gut besucht. Reichlich Süßigkeiten, Luftballons etc. wurden an die Kinder verteilt; sogar einige Erwachsene ließen es sich nicht nehmen bei dem Spiel mitzumachen.

v.l. Horst Cordes, Carsten Sieling, Brigitte Mollenhauer, Dieter Burdorf

v.l Thomas Zielinski (Tuspo) im Gespräch mit Carsten Sieling

Bildrechte: Dieter Burdorf Genehmigung liegt vor.