Bernd Felis: Es geht los mit Wulsdorfs neuem Zentrum

Veröffentlicht am 16.11.2018 in Aktuelle Meldung

Bürgergespräche in Wulsdorf wieder voller Erfolg - Einladung zum sechsten Mal Wulsdorfer Adventsgespräche mit bestem Punsch und viel Gebäck am 07. Dezember 2018 von 10 - 12 Uhr

Es ist schon eine Handvoll Jahre her, dass wir Wulsdorfer u.a. eine geregelte Nahversorgung im Zentrum unseres Stadtteils einfordern. Damit verbunden war immer auch, dass im Bereich der Einmündung der Lindenallee in die Weserstraße eine Aufwertung des Straßenbildes in diesem Bereich dringlich erforderlich ist. Gleichermaßen wird eine veränderte Verkehrsregelung - vor allem auch für Fußgänger und Radfahrer - gefordert, um die Weserstraße zügig und gefahrenfrei kreuzen zu können.
Diese Forderungen haben die Wulsdorfer Sozialdemokraten gemeinsam mit der Stadtteilbevölkerung in den letzten zwei Jahren mit großer Vehemenz vorangetrieben: Weit über 150 Wulsdorfer sind im März 2017 im Seniorenhus zusammengekommen, als der Wulsdorfer SPD-Ortsverein zu einem außerordentlichen Bürgerprotest alle politischen und gesellschaftlichen Kräfte zusammenrief. Unzählige Anregungen sind auf den regelmäßig stattfindenden Bürgergesprächen aufgenommen und weitergegeben worden.
Ganz besonderen Nachdruck wurde unseren berechtigten Forderungen an die Politik durch eine stadtteilweite Unterschriftensammlung verliehen: Fast ausnahmslos haben sich Handwerksbetriebe, Geschäfte, Ärzte, Apotheke mit der Bevölkerung solidarisiert und diese Aktion gemeinsam zu einem großen Erfolg geführt: 1250 Unterschriften haben die Sozialdemokraten mit Vertretern der Wulsdorfer Bevölkerung dem Oberbürgermeister in seinem Büro übergeben. „Es war viel Arbeit, aber die Solidarität, das große Miteinander und das Zusammenrücken der Wulsdorferinnen und Wulsdorfer hat, so scheint es, zu dem gewünschten Erfolg geführt. Es hat sich gelohnt, Wulsdorfs Zentrum wird endlich gebaut!“ formuliert Bernd Felis, Vorsitzender der Wulsdorfer Sozialdemokraten abschließend.