Geestemünder Mitgliederversammlung wählt junges dynamisches Führungsduo Lisa Wittig und Selcuk Caloglu

Veröffentlicht am 31.01.2020 in Ortsverein

Erste Doppelspitze bei der Bremerhavener SPD

Der größter Bremerhavener Ortsverein strukturiert Vorstandsarbeit neu 

Die turnusgemäßen Vorstandswahlen der Geestemünder SPD am Dienstag, dem 28. Jan. 2020 standen ganz im Zeichen einer Neuausrichtung und Organisationsreform. Und auch beim Generationswechsel kamen „Die Geestmünder“ ein großes Stück voran.

Der scheidende Vorstand hatte der Mitgliederversammlung vorgeschlagen die Satzung zu ändern und den OV zukünftig von einer Doppelspitze führen zu lassen. 
Diese Satzungsänderung wurde einstimmig beschlossen. 
Zur Wahl stellten sich Lisa Wittig und Selcuk Caloglu. Beide sind in den 1980er-Jahren geboren und zählen zu den jungen Hoffnungsträgern in der Seestadt-SPD. Und beide tragen auch schon kommunalpolitische Verantwortung. 

Lisa Wittig gehörte der Stadtverordnetenversammlung (STVV) bis 2018 an. Aktuell ist sie Mitglied in der Bürgerschaftsdeputation für Klima, Umwelt, Landwirtschaft und Tierschutz.
Selcuc Caloglu ist seit der letzten Wahl  STVV-Mitglied und dort u.a. Sprecher der Fraktion im Ausschuss „Arbeit, Soziales, Senioren/innen, Migranten/innen, Menschen mit Behin-derung“

Und auch bei den weiteren Wahlen stellte die MV die Signale auf Generationswechsel. Neue  stell. Vorsitzende wurde Katrin Freemann (Jg.1986). Als Kassierer wurde Christian Stöckmann (Jg. 1977) gewählt.

Weiterhin gehören dem Vorstand Ingrid Berthold und Michael Ring als Schriftführer, sowie Gunda Böttger-Türk, Anita Matthiessen, Lars Harms-Ensink, Helmut Mitschlatis und  Karlheinz Michen als Beisitzer an.

 
 

Homepage SPD Bremerhaven

Suchen

Counter

Besucher:343703
Heute:90
Online:2