Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen bestätigt Vorstand

Veröffentlicht am 24.02.2018 in Arbeitsgemeinschaften

v.l.: Martina Tietjen, Sabrina Czak, Anja Schulze

Auf der Jahreshauptversammlung der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) am 21.02.18 stimmten die Mitgliederinnen über den neuen Vorstand ab. Nahezu einstimmig wurde der bisherige Vorstand wiedergewählt und erfuhr so eine Bestätigung seiner Arbeit. Sabrina Czak übernimmt nach 10 Monaten im Amt für weitere zwei Jahre den Vorsitz. In ihrer Arbeit wird sie weiterhin von Anja Schulze als stellvertretende Vorsitzende und Martina Tietjen als Schriftführerin unterstützt. Komplementiert wird der Vorstand durch die Beisitzerinnen Susanne Hild, Petra Jäschke, Janina Otto, Katrin Pohlmann, Friederike Stegemann und Lisa Wittig.

Gemeinsam will sich die ASF weiter für frauenpolitische Themen und die Gleichberechtigung der Geschlechter einsetzen. Vorrangiges Ziel bleibt alte Traditionen zu pflegen und neue Impulse zu setzen. Hierzu soll die Netzwerkarbeit unter dem Thema „Frauenleben in Bremerhaven“ weiter ausgebaut werden. Unter anderem werden wir in den nächsten Wochen unsere Kontakte zur Hochschule Bremerhaven vertiefen, uns im Rahmen der Frauenwoche mit einem Erzählcafé beteiligen und uns über Geestemünder Frauengeschichten bei einem Stadtrundgang informieren. Zudem steht das Jahr 2018 im Rahmen des 100.jährigen Jubiläums des Frauenwahlrechts.

Wir freuen uns auf ereignisreiche gemeinsame zwei Jahre politischer Arbeit im Zeichen der Gleichberechtigung der Geschlechter.

Wer Lust hat auch mitzumachen ist jederzeit herzlich willkommen! Vorbeikommen und mitmachen ausdrücklich erwünscht! info@asf-spd-bremerhaven.de