Geestemünder SPD dankt Jubilaren für ihr Engagement

Veröffentlicht am 10.12.2013 in Ortsverein

Als Hildegard Panzau 1948 in die SPD eintrat, hatte gerade erst der Wiederaufbau Bremerhavens nach dem Zweiten Weltkrieg begonnen. 65 Jahre später dankte ihr die Partei für diese beispielhafte Treue: Bei der Jubilarehrung der Geestemünder SPD würdigte der Bundestagsabgeordnete Uwe Beckmeyer ihre Verdienste und übereichte ihr die Ehrenurkunde, unterschrieben vom Bundesvorsitzenden Sigmar Gabriel.

Zu der weihnachtlichen Feierstunde hatten zum ersten Mal beide Geestemünder Ortsvereine eingeladen, die sich im kommenden Jahr zusammenschließen werden. Beckmeyer sowie die Ortsvereinsvorsitzenden Karlheinz Michen (Geestemünde-Nord) und Herta Schneider (Geestemünde-Süd/Grünhöfe) ehrten weitere Jubilarinnen und Jubilare für 50, 40, 25 und 10 Jahre Mitgliedschaft. Wie der Bundestagsabgeordnete betonte, sei das Engagement der Mitglieder in den Ortsvereinen und Unterbezirken die besondere Stärke der SPD. Sie zeige sich nicht zuletzt bei der großen Beteiligung am bundesweiten Votum zur Großen Koalition.

Neben Hildegard Panzau (auf dem Foto 3. von links) zeichneten Uwe Beckmeyer (4. von links), Karlheinz Michen (ganz links) und Herta Schneider (ganz rechts) folgende Mitglieder mit einer Urkunde und einem Buchgeschenk aus: 50 Jahre: Werner Magnus; 40 Jahre: Gisela Meents, Margarethe Menzel, Dieter Jacobsen, Uwe Mögling, Michael Porwoll, Horst Schulte am Hülse, Birgit Allstein-Fixen; 25 Jahre: Iris Berk, Ingrid Fynsk, Thomas Fynsk, Dirk Rabe, Herbert Stelljes; 10 Jahre: Patricia Braun, Frank Döscher und Mirko Martin.