Großer Wahlkampfauftakt der SPD Bremerhaven

Veröffentlicht am 26.03.2015 in Wahlkampf

Über 100 Genossinnen und Genossen kamen am Dienstagabend zum Großen Wahlkampfauftakt der SPD Bremerhaven in die theo. Im Herzen von Lehe feierte die SPD Bremerhaven ihren Start in den Wahlkampf. Der Bremerhavener SPD Parteivorsitzende und Spitzenkandidat für die Bürgerschaft, Martin Günthner, begrüßte die Genossinnen und Genossen.

Nach ihm betrat Sönke Allers, Fraktionschef und Spitzenkandidat für die Stadtverordnetenversammlung die Rednerbühne: „Wir machen eine Politik, die klar verständlich und verlässlich ist“, sagte Sönke Allers. Das sei bereits seit 1945 so, als die Genossinnen und Genossen aus den Strafgefangenenlagern der Nazis zurückgekehrt seien. Doch nicht nur die Vergangenheit war Gegenstand seiner Rede auch über die jüngsten Erfolge sprach er: Die Ansiedlung von IKEA, eine erfolgreiche Sozialpolitik, die den Bedürfnissen von Familien und Flüchtlingen gerecht wird und die Förderung der Windenergie hob er hervor. Nach den Reden blieb den Genossinnen und Genossen noch genügend Zeit, um sich zu unterhalten und auszutauschen.