Leherheide: SPD Leherheide zufrieden - Versprechen eingelöst

Veröffentlicht am 05.05.2020 in Ortsverein

Ampelanlage vor KiTa und Schule in Betrieb

 

Der Vorstand der SPD in Leherheide freut sich über die Inbetriebnahme der Bedarfsampeln vor der KiTa St. Ansgar und der HeidjerSchule am Mecklenburger Weg.

Wir haben schon vor Jahren auf die Notwendigkeit einer Bedarfsampel hingewiesen, entsprechende Änderungen gefordert und Anträge gestellt, so Holger Welt von der Leherheider SPD. 

Der Mecklenburger Weg ist leider, auch wegen des Linienverkehrs der Busse,  keine durchgehende 30er Zone und der Fußgängerüberweg war für die Sicherheit  der kleinsten Verkehrsteilnehmer,  nach unserer Überzeugung unzureichend.

Sowohl Anlieger, Schulsprecher, andere Verantwortliche und Eltern der KiTa haben uns in der Vergangenheit immer wieder angesprochen und mit uns diskutiert. 

Die jetzt zusätzliche eingerichtete Bedarfsampel ist  ein weiterer Schutz, insbesondere für die kleinen Kinder, aber auch für die Mitarbeiter der in der Nähe befindlichen Elbe-Weser-Werkstätten, die tagtäglich den stark befahrenen Mecklenburger Weg überqueren müssen.

 
 

Homepage SPD Bremerhaven

Suchen

Counter

Besucher:343695
Heute:17
Online:2