SPD Leherheide fordert Kunstrasenplatz für den Stadtnorden

Veröffentlicht am 24.10.2018 in Aktuelle Meldung

Der Verein SFL (Sport-Freizeit-Leherheide)  ist ein wichtiger Teil der Infrastruktur unseres Stadtteils, so der SPD Ortsvereinsvorsitzende  Holger Welt.

Der SFL mit seinen über aktiven 2000 Mitgliedern und seinen rund 160 ehrenamtlichen Helfern ist ein Paradebeispiel für hervorragende  Vereinsarbeit und gute Vernetzung hinein in den Stadtteil. Die breite Aufstellung des Vereins und die sportlichen Erfolge der vielen Aktiven  werden über die Stadtgrenzen hinaus bestaunt und bejubelt.

Leider sind die wenigen Spielflächen für den Mannschaftssport in die Jahre gekommen und die Bespielbarkeit der Rasenflächen, selbst für den Trainingsbetrieb,  ist in der dunklen und nassen Jahreszeit kaum noch möglich. Die Grünanlagen saufen förmlich ab und der Schlackeplatz ist abgängig.

Der SFL ist zudem der einzige Bremenligist  ohne  einen Kunstrasenplatz und damit ohne  adäquate Trainingsmöglichkeiten  im Winter.

Holger Welt: „Es ist unabdingbar dass hier  zeitnah investiert  und ein Kunstrasenplatz für die vielen Mannschaften angelegt wird. Der Bau eines Kunstrasenplatzes  ist wichtig , auch  um diesen  Verein zu erhalten und weiter zukunftsfähig zu machen“.

„Wir hoffen das Leherheide bei der Vergabe von Mitteln  Berücksichtigung findet“, so Welt abschließend.