04.09.2011 in Vermischtes von SPD Bremerhaven

Einladung zum Bremerhaven-Tag der SPD am 10.09.2011

 

Mit einer Mischung aus Informationen und Unterhaltung wird sich die SPD auch in diesem Jahr wieder traditionell an ihrem Bremerhaven-Tag der SPD (jeden 2. Samstag im September) den Bremerhavenerinnen und Bremerhavenern in der Fußgängerzone Bremerhaven, vor der Großen Kirche, präsentieren.

Stadtverordnete, Bürgerschaftsabgeordnete und Magistratsmitglieder stehen den Bürgerinnen und Bürgern als Gesprächspartner zur Verfügung. Neben Kinderattraktionen warten diverse Getränke und Imbissstände auf zahlreichen Besuch.

 

08.07.2011 in Vermischtes von SPD Bremerhaven

Wir wünschen schöne Sommerferien

 
Schöne Ferien

Die SPD Bremerhaven wünscht schöne und erholsame Sommerferien.

Das SPD Parteibüro ist in den Sommerferien, vom 18. Juli bis 5. August 2011, geschlossen.

 

23.03.2011 in Vermischtes von SPD Bremerhaven

"Was macht Sinn im Leben..."

 

...unter diesem Motto lud die SPD Bremerhaven zu einer gut besuchten öffentlichen Veranstaltung mit Dr. Henning Scherf am 22.03.2011 ein. Mit Rückblicken in seine früheste Kindheit und seine Ausbildung bis hin zu seiner langjährigen Arbeit als Bürgermeister von Bremen hat Henning Scherf versucht zu verdeutlichen, welche Faktoren in seinem Leben sinnstiftend waren und immer noch sind.

Als Quintessenz dieses Abends bleibt festzuhalten, dass eine Aufgabe im Leben zu haben und von einem Netzwerk umgeben zu sein, dem man Vertrauen kann, eine wichtige Voraussetzung dafür sind, ein erfülltes Leben zu führen.

 

16.12.2010 in Vermischtes von SPD Bremerhaven

Besuche der Großen Kirche "Seniorenweihnachtsfeier", Seniorentreff Kogge und Seniorentreff Grünhöfe

 

Es wurden in den Seniorentreffpunkten für die SeniorInnen in den genannten Einrichtung eine Weihnachtsfeier mit Kaffee und Kuchen, sowie kleine Überraschungsauftritte veranstaltet.

In der Großen Kirche trat der Kindergarten mit dem Theaterstück "Drei Könige" auf, in der Kogge überraschte der Ältestenrat mit den Ehrenamtlichen, ihre Gäste mit dem gemischten Bremerhavener Seemannschor und einem Weihnachtsgeschichtenvorleser.
Und im Seniorentreff Grünhöfe trat ein Damenchor auf, der die Gäste in eine vorweihnachtliche Zeit einstimmte.

Marion Allers, SPD Deputierte in der Bremischen Bürgerschaft, konnte sich bei ihren Besuchen vor Ort von einer harmonischen und guten Atmosphäre in den Seniorentreffs überzeugen.

 

06.09.2009 in Vermischtes von SPD Bremerhaven

Arbeitergeschichte hautnah erfahren

 

- Stadtarchivar Dr. Bickelmann führte durch Lehe

Der Bremerhavener Stadtteil Lehe entwickelte sich rasant Ende des 19. Jahrhunderts. Die Häfen boomten und viele Menschen wurden zum Be- und Entladen der Schiffe gebraucht. Sie zogen vorallem nach Lehe. Der Stadtteil wurde zu einem prosperierenden Wohn- und Arbeitsbezirk. Unter fachkundiger Leitung des bekannten Bremerhavener Stadtarchivars Dr. Hartmut Bickelmann zogen heute 45 Interessierte durch Lehe - auf den Spuren der Arbeitergeschichte in diesem schönen Bremerhavener Stadtteil.

Erläuterung zum Bild:
Dr. Bickelmann erläutert Arbeitergeschichte im Stadtteil Lehe auch anhand noch vorhandener Bausubstanz. Im Hintergrund kann man zwei sogenannte "Leher-Giebelhäuser" sehen.

 

Suchen

Counter

Besucher:343703
Heute:30
Online:2