Wahlen zum geschäftsführenden Fraktionsvorstand

Veröffentlicht am 16.06.2015 in Stadtverordnetenfraktion

Einstimmige Bestätigung:

Sönke Allers bleibt Vorsitzender der SPD-Fraktion

Die SPD-Fraktion in der Bremerhavener Stadtverordnetenversammlung vertraut auch weiterhin ihrem bewährten Führungsteam. Bei der konstituierenden Sitzung der Fraktion am Montag (15.06.2015) wählten die Fraktionsmitglieder einstimmig erneut den bisherigen Vorsitzenden Sönke Allers an die Spitze der größten Fraktion im Stadtparlament. Auch die zwei stellvertretenden Vorsitzenden Martina Kirschstein-Klinger und Karsten Behrenwald wurden einstimmig im Amt bestätigt.

Allers dankte für den Vertrauensbeweis und hob hervor, dass die Wählerinnen und Wähler beim Urnengang am 10. Mai d. J. für einen guten Mix in der SPD-Fraktion gesorgt hätten: „Wir haben ein tolles Team, mit dem wir kraftvoll die nächsten vier Jahre Regierungsverantwortung angehen werden.“

Der neuen SPD-Fraktion gehören neben dem Führungsteam aus Sönke Allers, Martina Kirschstein-Klingner und Karsten Behrenwald als weitere Mitglieder die Stadtverordneten

Brigitte Lückert, Jörn Hoffmann, Marika Büsing, Karlheinz Michen, Katja Reimelt, Daniel Müller, Uwe Parpart, Fatih Kurutlu, Nils Bothen, Horst Cordes, Torsten von Haaren, Dennis van der Kamp und Stefan Rohleder an.