Neuer ASF Vorstand in Bremerhaven gewählt

Veröffentlicht am 10.03.2016 in Arbeitsgemeinschaften

Der am 3. Februar 2016 gewählte neue Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) geht mit einem großen Vertrauensvorschuss an die Arbeit:  Die Mitglieder des Vorstandes - neu gewählt worden ist die Vorsitzende und ihre Stellvertreterin, Dr. Susanne Benöhr-Laqueur und Anja Schulze, in ihrem Amt bestätigt wurde die Schriftführerin Martina Tietjen - freuten sich nicht nur über die sehr gut besuchte Jahreshauptversammlung und die guten Wahlergebnisse, sondern auch besonders darüber, dass es gelang, neben langjährigen in der ASF Bremerhaven engagierten Frauen „frische Gesichter“ für die Mitarbeit im Vorstand zu gewinnen. Als Beisitzerinnen wurden gewählt: Doris Baumgard-Ackermann, Sabrina Czak, Anett Gottschlich, Anke Henkel, Susanne Hild, Petra Jäschke, Ute Kohnke, Sabine Markmann, Katrin Pohlmann und Lisa Wittig.

Die Jahreshauptversammlung verabschiedete die langjährige Vorsitzende der ASF Bremerhaven Sybille Böschen und ihre Stellvertreterin Marika Büsing mit einem sehr herzlichem Dank für ihren engagierten Einsatz.

Susanne Benöhr-Laqueur fasste die Ergebnisse der Jahreshauptversammlung so zusammen: „Dies ist ein guter Start für den neu gewählten Vorstand! Die vielfältigen gesellschaftlichen Erfahrungen können jetzt noch stärker in unser gemeinsames Handeln einfließen, um Frauen in diesen Zeiten eine aktive Mitgestaltung des politischen und sozialen Umfeldes zu ermöglichen!“

Auf dem Foto:

Vordere Reihe: Anja Schulze, Susanne Benöhr-Laqueur, Anett Gottschlich, Katrin Pohlmann und Sabine Markmann

Hintere Reihe: Sabrina Czak, Petra Jäschke, Anke Henkel, Lisa Wittig und Susanne Hild