Karlheinz Michen zum 3. Mal zum Vorsitzenden gewählt

Veröffentlicht am 28.02.2016 in Ortsverein

Erstmals seit der Fusion (früher Geestemünde-Süd & Geestemünde-Nord) im Jahr 2014  trafen sich die Mitglieder des neuen SPD- Ortsvereins Geestemünde zur Jahreshauptversammlung. Auf der Tagesordnung im größten Bremerhavener SPD-Ortverein standen Vorstands- und Delegiertenwahlen.

Bevor die Wahlgänge begannen, präsentierte der bisherige Vorstand seinen Tätigkeitsbericht. Mehrere erfolgreiche Aktionen und Veranstaltungen, dazu eine gute Mitgliederentwicklung konnten von den Anwesenden als Beleg für eine erfolgreiche Fusion gewertet werden. Ein weiterer Beleg für die erfolgreiche Verschmelzung war auch die Tatsache, dass die Versammlung sehr gutbesucht war.

Der bisherige Vorsitzende, der Stadtverordnete Karlheinz Michen trat erneut an und wurde ohne Gegenstimmen und Enthaltungen für weitere zwei Jahre gewählt. Zu seinen Stellvertreterinnen Herta Schneider und Petra Jäschke gewählt.

Dem Vorstand gehören außerdem an, der Kassierer Dennis Van der Kamp, die Schriftführerinnen Kartin Pohlmann und  Margarete Menzel, sowie die Beisitzer Patricia Braun, Anita Matthiessen, Gundi Böttger-Türk, Elias Tsartilidis, Uwe Böye, Lennard Türk und Lisa Wittig an.

Nach der Wahl zeigt sich der neue Vorsitzende Karlheinz Michen besonders erfreut über den überdurchschnittlich hohen Frauenanteil ( 8 Frauen / 5 Männer) im Vorstand.

Auf dem SPD-Unterbezirksparteitag ist der Ortsverein künftig mit 25 Delegierten vertreten:

Gewählt wurden Karlheinz Michen; Gerlinde Berk; Anita Matthiesen; Claus Polansky; Gunda Böttger Türk; Katrin Pohlmann; Elias Tsartilidis; Herta Schneider; Dennis Van der Kamp; Patricia Braun; Lennard Türk; Ingrid Fynsk; Volker Heigenmooser; Wilfried Moritz- Heinken; Harald Metzdorf; Ingo Seelmann; Thomas Fynsk; Günter Krull; Ralf Türk; Martina Völger; Tjark Bütecke; Hans-Joachim Weiß; Lars Müller; Christa Utech.

Als Ersatzdelegierte wurden: Stefan Kolb; Helmut Mitschlatis; Remzi Cengiz

Zum Landesparteitag kann der Ortsverein mit sieben Delegierten entsenden:

Karlheinz Michen; Anita Matthiesen; Katrin Pohlmann; Gunda Böttger Türk; Herta Schneider; Dennis Van der Kamp; Harald Metzdorf;

Außerdem wurde der Genosse Elias Tsartilidis wieder für das Amt des stellvertretenden Landesvorsitzenden nominiert.

 
 

Homepage SPD Bremerhaven

Suchen

Counter

Besucher:343701
Heute:30
Online:1